Section: Header Text

KOMMUNIKATION

"nur mit anderen Menschen kommen Sie weiter"

Section - Kommunikation

"Der Weg über den Bauch in den Kopf"

Codes | BrainView | Touch | Implizites.

  • markt.machen.KOMMUNIKATION
    markt.machen.KOMMUNIKATION

 

 

 

Im Bereich .STRATEGIE haben Sie sich mit Zielen und Visionen, mit Lösungen und Kooperationen beschäftigt. Im Bereich .KOMMUNIKATION geht es nun darum, die Menschen zu erreichen, die Sie für die Umsetzung Ihrer .STRATEGIE benötigen.

Mit den Mitteln der Wahrnehmung, über alle Sinne hinweg, ist es möglich Ihre Botschaft in die Köpfe der Menschen zu bringen, die Sie zur Erreichung Ihrer Ziele benötigen. Ob Kunde oder Mitarbeiter, alle werden durch Emotionen zu Handlungen geführt.

Durch Erkenntnisse aus dem Bereich des Neuromarketings ist es möglich, die Botschaften "an den Mann/Frau" zu bringen, die im Einklang mit Ihren Werten und Zielen stehen und die gleichzeitig die Signale, die Ihre Produkte / Dienstleistung aussenden, unterstreichen.

Hauptaugenmerk im Bereich .KOMMUNIKATION liegt auf den Codes die gesendet werden. Von Ihrer Marke, Ihren Produkten und Ihrem Mitbewerber. Es gilt ein Markennetzwerk zu erschaffen, dass Ihre Marke eindeutig positioniert und über alle Markenkontaktpunkte hinweg gleich kommuniziert. Die "Orchestrierung der Sinne" spielt hierbei die größte Rolle, d.h. Kommunikation mit allen Sinnen: Sehen, Hören, Schmecken, Riechen und Tasten.

 

 

Die Ergebnisse aus .STRATEGIE und .WIRKUNG gehen in den Prozes "Customer Journey - den Weg des Kunden zum Unternhemen ein, der im 3. Teil stattfindet.

KOMMUNIKATION

bedeutet Interaktion mit allen Sinnen

Code Management Prozess

  • Markenaufbau in der Praxis - Mit Codemanagement die Motive ansprechen.
  • Eine Marke ist das Ergebnis aus Produkt bzw. Dienstleistung und Emotion.
  • Starke Marken aktivieren mit wenigen Signalen das neuronale Netzwerk.
  • Der Wert einer Marke steigt, je mehr Emotionsfelder positiv besetzt werden.

Profilieren Sie Ihr Unternehmen als Marke und tragen Sie zur Steigerung des Unternehmenswerts bei.

Markenkommunikation

Unter Brand Design versteht man die Übersetzung der Vision, Unternehmenskultur, Positionierung und des strategischen Konzeptes einer Marke in ein visuelles Erscheinungsbild.

Hauptziel der Markenführung ist es, die eigene Leistung vom Angebot der Wettbewerber abzugrenzen und sich über die eigenen Produkte oder Dienstleistungen spürbar von den Mitbewerbern zu unterscheiden.

Storytelling

Die Geschichte soll Anteilnahme und Neugier erregen. Die Zuhörer werden in die erzählte Geschichte eingebunden, damit sie den Gehalt der Geschichte leichter verstehen und eigenständig mitdenken. Dabei gilt: Kurz und knapp formuliert, wie ein Gespräch zwischen Verkäufer und Kunde.

Code Applikation Prozess

Code Applikation Prozess - bezeichnet die Anwendung der aus dem Brand Design ( Markenkommunikation ) stammenden Erkenntnisse auf alle Markenkontaktpunkte.

Im Einzelnen werden die Codes aus dem CMP auf die besonderen Anforderungen der Medien (Internet, Print , Social Media, Video) angepasst.

Können wir weiterhelfen?