Stefan Reinhardt

persönlicher Marketing Coach

Ich begleite motivierte Unternehmer

bei der Entwicklung Ihres Unternehmens

bis hin zur Marktführung

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Als Coach

stelle ich die zielführenden Fragen

in den Disziplinen STRATEGIE, KOMMUNIKATION und CUSTOMER JOURNEY

markt.machen.STRATEGIE

Die Basis der Pyramide markt.machen.SYSTEM ist die Strategie. Aus dieser werden sämtliche weiteren Maßnahmen der Kommunikation abgeleitet.

Erst Nutzen, dann Gewinn

Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt: „Ein Unternehmen, welches nicht Marktführer werden will, hat auf dem Markt nichts verloren.“

Diese Aussage dient als Motivation für Innovation, Entwicklung und Nutzen für den Kunden. Die Entwicklung zum nutzerorientierten Marktführer ist das Ziel. Der Weg dahin die Strategie. 

1. Der Unternehmer

Die Basis ist die Entscheidung, für welche Werte der Unternehmer steht, welche Richtung und Spezialisierung er seinem Unternehmen gibt und welchen Bedarf seine Produkte und Dienstleistungen bei seinen Kunden decken. Die Faktoren für seinen Erfolg sind der Grad des Nutzens den er erreicht und die Bekanntheit seiner Lösungen.

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2. Das Unternehmen

nutzerorientierte Marktführerschaft geht über den Nutzen als treibende Kraft für Unternehmensgewinne. Die Kernaufgabe aller Unternehmen ist es, Lösungen zu bieten die möglichst vielen Menschen nutzen.

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3. Der Bedarf des Kunden

Im Mittelpunkt dieser Betrachtung steht allein der Kunde - losgelöst von unternehmerischen Wünschen.

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markt.machen.KOMMUNIKATION

Die 2. Stufe der Pyramide markt.machen.SYSTEM ist die KOMMUNIKATION. Die Erkenntnisse aus der STRATEGIE fließen hier ein und werden im dritten Teil der WIRKUNG angewendet.

Die Strategie für Marken

Das Ziel einer Marketingstrategie ist immer einen Vorsprung vor dem Mitbewerber zu erhalten oder zu bekommen. Alle Kommunikationskonzepte und Branding-Strategien im Online- und Offlinebereich verfolgen dieses Ziel. Der Kunde sucht ist Sicherheit durch Authentizität. 

4. Markenanalyse - Der Code Management Prozess

Der Code Management Prozess erfasst die Codes (Signale) die in Marken, Produkten und Dienstleistungen gesendet werden. Im Prozess werden die Produkte genau untersucht, auch die der der Mitbewerber. Das Ergebnis ist eine Marke, die in der Lage ist über alle Sinne hinweg zu kommunizieren.

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5. Markenbildung: Branding

Der Code Management Prozesses erfasst die Codes (Signale) die in Marken, Produkten und Dienstleistungen gesendet werden. Im Prozess werden die Produkte genau untersucht, auch die der der Mitbewerber. Das Ergebnis ist eine Marke, die in der Lage ist über alle Sinne hinweg zu kommunizieren.

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6. Storytelling

Der Code Management Prozesses erfasst die Codes (Signale) die in Marken, Produkten und Dienstleistungen gesendet werden. Im Prozess werden die Produkte genau untersucht, auch die der der Mitbewerber. Das Ergebnis ist eine Marke, die in der Lage ist über alle Sinne hinweg zu kommunizieren.

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7. Markenkontaktpunkte - Code Application Process

Der Code Application Process erfasst die Codes (Signale) die in Marken, Produkten und Dienstleistungen gesendet werden. Im Prozess werden die Produkte genau untersucht, auch die der der Mitbewerber. Das Ergebnis ist eine Marke, die in der Lage ist über alle Sinne hinweg zu kommunizieren.

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Marken dienen als Mantel für Unternehmen und Produkte. Die Hauptaufgabe ist das vermitteln der Unternehmenswerte zum Kunden hin. Marken werten Produkte auf und unterstützen die Vertriebsarbeit, machen es  Ihnen leichter Ihre Produkte zu verkaufen und Personal zu finden. Marken grenzen Unternehmen voneinander ab, helfen dem Kunden sich mit "seinem" Produkt zu identifizieren, und machen manchmal aus Kunden wahre Fans.

Unsere Aufgabe ist es Marken so zu gestalten, das diese Aufgaben übernommen werden können - in der digitalen und der realen Welt.

markt.machen.WIRKUNG

Die Spitze der Pyramide markt.machen.SYSTEM ist die WIRKUNG. Hier wird die Reise des Kunden zum Unternehmen beschrieben und alle Prozesse, Maßnahmen und Werkzeuge die benötigt werden.

Werte transportieren

Jetzt fließen STRATEGIE und KOMMUNIKATION zusammen. Wir bilden Prozesse ab und bauen die richtigen Kommunikationswerkzeuge für die verschiedenen Stationen Ihres Kunden, auf seinem Weg zu Ihnen. 

8. Customer Journey - die Reise des Kunden zum Unternehmen

8. Customer Journey - die Reise des Kunden zum Unternehmen. Im Prozess werden die Produkte genau untersucht, auch die der der Mitbewerber. Das Ergebnis ist eine Marke, die in der Lage ist über alle Sinne hinweg zu kommunizieren.

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9. Digitale Medien
TYPO3, Magento, Shopware, Newsletter, Erklärvideo

Nachhaltige Bekanntheit im Internet erreichen, gefunden werden und neue Kunden gewinnen. Das tun wir für Sie! Unsere Aufgabe in diesem Prozess ist es, Ihnen die wirkungsvollsten Instrumente für die verschiedenen Zustände Ihrer Kunden (vom Erstkontakt, Wissens- bzw. Kaufinteressent bis hin zum Wunschkunden) bereitzustellen und Sie in der Anwendung zu unterstützen.

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10. klassische Werbung
Vertriebsunterstützung, Kommunikationswerkzeuge die begreifbar sind

Auch die klassischen Werbemaßnahmen sind von Relevanz, den Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht. Auch ist stößt der automatisierte Verkauf von Produkten an seine Grenzen, spätestens bei höherpreisigen Produkten oder Dienstleistungen

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11. Online Marketing
Die Unterstützung des digitalen Verkäufers

Das pixelegg Team positioniert Ihr Unternehmen durch gezielte und effiziente Onlinemarketingmaßnahmen erfolgreich im Internet. Hierbei setzen wir auf ein Netzwerk von Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Social Media Strategie und E-Mail-Marketing, damit Ihre Website zum elektronischen Verkäufer wird. Das Know-how aus SEO und SEA verbinden wir mit modernen Analyse- und Tracking Tools, A/B-Testings und Bid-Management-Systemen. Zusammen ergibt das für Sie eine kosteneffiziente und effektive Onlinemarketingstrategie.

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