Section: Header Text

"erfolgreiche Unternehmen haben eine"

MARKETING STRATEGIE

Section: Strategie

Ein Ziel, eine Strategie, viel Motivation, Innovation, immer die beste Lösung für seine Kunden, große Disziplin und Ausdauer.

  • markt.machen.STRATEGIE
    markt.machen.STRATEGIE

 

 

Im ersten Teil des markt.machen.SYSTEM geht es um die Unternehmensstrategie.

Der Focus liegt auf der Nutzenoptimierung, d.h. auf der Problemlösung, die man seinem Kunden bietet.

Anhand der fünf entscheidenden Fragen an das Management des Peter F. Drucker steigen wir in die Thematik ein.

  1. Was ist unsere Mission, unser Auftrag?
  2. Wer ist unser Kunde?
  3. Worauf legt der Kunde Wert?
  4. Was sind unsere Ergebnisse?
  5. Was ist unser Plan?

Jeder Unternehmer sollte sich diese Fragen regelmäßig stellen und anhand der Antworten Prozesse in Gang setzen.

Genau hier setzen wir an. Bei den Antworten.

Diese gehen in den Kommunikationsprozess ein, der im 2. Teil stattfindet.

Können wir weiterhelfen?