WORKSHOP 4
"Entwicklung von Werkzeugen
für die persönliche + digitale Kundenbeziehung"
die digitale Kundenbeziehung
Digitalisierung im Marketing
Analyse und Beratung: Im Workshop klären wir die Fragen:
- IST: Welche Daten für die Kundenbeziehung liegen in welcher Form vor (Excel, CMS, Warenwirtschaft, Fakturierung, Produktdaten, usw..)
- SOLL: Wie können diese Daten in eine automatisierbare Form gebracht werden, mit welchen Mitteln.
- Automatisierung und Digitalisierung stehen hierbei im Vordergrund

WORKSHOP 5
"Begleitung bei der Digitalisierung des Marketings"
Marketing Coach | Brand Management
Interimsmanager für Marketing bis Kundenbetreuung
Digitale Strategie: Im Workshop klären wir die Fragen:
- Was macht eine digitale Strategie und wie entwickelt man diese?
- Die Digitalstrategie legt alle Aspekte und Werte einer Organisation bzw. einer Marke fest.
- Sie dient als Wegbeschreibung und Leitfaden für die Umsetzung der langfristigen Unternehmensvision mithilfe von digitaler Kommunikation.
- Sie beschreibt die Tools und Maßnahmen um die festgelegten Geschäftsziele zu verwirklichen.
Das Ergebnis ist ein konkreter Fahrplan. Mit Unterstützung durch den Marketing Coach.

WORKSHOP 6
"Auf den Weg in die Zukunft"
"Digitale Transformation"
digitale Wandel, die Automatisierung der Dienstleistungsgesellschaft
Hier sind Menschen mit Weitblick und Erfahrung gefragt. Reines Spezialwissen reicht nicht aus. Wir stehen seit 1996 für die Modellierung, Optimierung und Umsetzung von Geschäftsprozessen mit IT-Lösungen. Seit 2001 entwicklen wir komplexe Lösungen für das Internet-Business. Seit 2012 begleiten wir strategisch Firmen zur Marktführung.
Diesen Erfahrungsschatz geben wir gerne an Sie weiter.

Was kann ich für Sie tun?