Wenn Unternehmen beim Kunden sichtbar werden

Die Marke gestalten

Markenaufbau in der Praxis:

1. Mit Signalen die Motive ansprechen.
  2. Eine Marke ist das Ergebnis aus Produkt bzw. Dienstleistung und Emotion.
  3. Starke Marken aktivieren mit wenigen Signalen das neuronale Netzwerk.
  4. Der Wert einer Marke steigt, je mehr Emotionsfelder positiv besetzt werden.

Profilieren Sie Ihr Unternehmen als Marke und tragen Sie zur Steigerung des Unternehmenswerts bei.

Strategische Markenführung - das ist der entscheidende Erfolgsfaktor für Unternehmen. Beim Kunden sichtbar werden, Vertrauen in das Unternehmen und in dessen Produkte gewinnen. Den Markenkern herausarbeiten, in die Markenbotschaft für die On- und Offline-Kommunikation übersetzen und geeignete Maßnahmen entwickeln. Das kann strategische Markenführung.

Ein unverwechselbares Image unterstützt nicht nur den Vertrieb, sondern erleichtert auch immens das Recruiting von Fachkräften. Marken sind nicht nur Adidas und Apple. Auch mittelständische Unternehmen haben das Potenzial sich zu Marken in Ihrer Branche zu entwickeln.

Corporate Identity

• Corporate Communication, umfasst die gesamte Unternehmenskommunikation.
  • Corporate Behaviour, beschreibt das Verhalten gegenüber der Öffentlichkeit und den Anspruchsgruppen (Kunden, Lieferanten, Partnern, Mitarbeiter).
  • Corporate Culture beschreibt die Objekt- und Verhaltensebene des Unternehmens und bildet damit eine Konkretisierung der Unternehmensphilosophie.
  • Corporate Language, bezeichnet eine gezielte, spezifische Sprachebene, die im Unternehmen genutzt wird.
  • Corporate Philosophy, beinhaltet das Selbstverständnis des Unternehmensgründers und spiegelt seine ursprünglichen Intentionen wider. Sie bildet damit eine grundlegende Sinn- und Werteebene des Unternehmens mit Informationen zu Werten, Normen und Rollen.
  • Corporate Soul. In der Praxis werden diese Bereiche nicht scharf voneinander getrennt. Besonders ist das beim Begriff des Corporate Image der Fall. Das Corporate Image gehört nicht zur Corporate Identity. Es zeigt das Fremdbild des Unternehmens und die Wirkung von dessen Leistungen auf, wohingegen die Corporate Identity das Selbstbild verkörpert.

Wikipedia

Marke

sehen, hören, schmecken, riechen, tasten

Gut funktionierende Marken arbeiten mit allen Sinnen. Die Orchestrierung der Sinne hilft die Botschaften in die Köpfe und Herzen der Kunden zu tragen.

Coprporate Design

Die Wiedererkennung entlang der Customer Journey

Die Visualisierung der Unternehmensidentität. Das Design von Logo, Geschäftspapieren, Briefpapier, Visitenkarten, Signet, Claim, Key Visuals, Messestand, Autobeschriftung, Erklärvideos usw. alle Kommunikationswerkzeuge, die Ihr Unternehmen für die Reise des Kunden zum Unternehmen benötigt.

digitale Markenführung

im Internet und digitalen Medien

Die Digitalisierung beeinflußt jede Branche und stellt damit die Marketing und Kommunikationsexperten vor neuen Aufgaben. Es bracht jetzt Marken, die klassisch und digital in der Lage sind, ein emotionsgeladenes Markenerlebnis für die Kunden zu erschaffen.

Positionierung

Markenpositionierung: Differenzierung und Authentizität

Markenpositionierung ist mehr als reines verbreiten und bewerben einer Marke. Bevor eine Marke Ihre volle Kraft entfalten kann, in den Köpfen Ihrer Kunden, braucht es die richtige Strategie.

Branding

Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht

Eine gute Marke ist der entscheidende Faktor für den Erfolg eines Unternehmens. Branding bringt den Erfolg an Punkt, an dem Ihr Kunde mit dem Unternehmen in Kontakt tritt (Markenkontaktpunkt)